Skip the navigation

Ich sehe eine Fehlermeldung auf meinem Display– was bedeutet sie?

Gelegentlich kann es vorkommen, dass auf dem Display eine Fehlermeldung angezeigt wird. Aber keine Sorge, meistens ist das Problem einfach zu beheben.

Lesen Sie die folgenden Tipps zur Fehlerbehebung, um zu erfahren, was die jeweiligen Fehlermeldungen bedeuten und was Sie tun können:

Problem Mögliche Ursache Was zu tun ist
Fehlermeldung: Bohnenbehälter nicht vorhanden Bohnenbehälter fehlt Setzen Sie den Bohnenbehälter ein und lassen Sie ihn einrasten.
Der Verriegelungshebel ist nicht in der Verriegelungsposition Bewegen Sie den Hebel in die Verriegelungsposition.
Fehlermeldung: Keine Brüheinheit Die Brüheinheit fehlt oder ist nicht richtig eingesetzt Setzen Sie die Brüheinheit ein und lassen Sie sie einrasten, indem Sie den Hebel in eine vertikale Position bringen.
Die Brüheinheit ist nicht eingerastet
Fehlermeldung: Der Bohnenbehälter ist leer Der Bohnenbehälter ist leer Füllen Sie den Bohnenbehälter mit Kaffeebohnen.
Die Bohnen werden vom Sensor nicht erkannt Bewegen Sie die Bohnen im Bohnenbehälter, bis der Sensor sie erkennt.
Fehlermeldung: Tropfschale einsetzen Die Tropfschale fehlt oder ist nicht richtig eingesetzt Setzen Sie die Tropfschale wieder in der korrekten Position ein.
Der Stift der Tropfschale ist beschädigt Wenden Sie sich an den Kundendienst – Sie benötigen eine neue Tropfschale.

War dieser Artikel hilfreich?

yesno